Wie komme ich mit den Öffis zu Krieger Digital?

Du kannst unser Digital Hub zum Beispiel mit den Linien 263 (BVG) oder 738 und 741 (RVS) erreichen. Ab der Haltestelle „Am Rondell“ in Schönefeld steht unser Shuttle-Bus bereit, für dessen Nutzung wir Dir im Vorfeld deines Jobinterviews gerne eine Ticket zukommen...

Wohin kann ich mich bei Rückfragen wenden?

Hast Du noch spezifische Fragen zu einer Ausschreibung in unseren Stellenausschreibungen oder ganz individuell zu deiner Bewerbung? Dann schreibe uns gerne eine E-Mail an job@krieger-digital.de. Wir helfen dir gerne weiter.

Nehmt Ihr auch Initiativbewerbungen an?

Du kannst uns gerne eigeninitiativ eine Bewerbung zusenden. Allerdings können wir dir keine Rückmeldung garantieren. Schau also vielleicht lieber regelmäßig in unsere Stellenanzeigen und warte, bis wir eine Stelle ausschreiben, die zu Dir passt.

Welche Anlagen könnten noch wichtig sein?

Füge deiner Bewerbung gerne relevante Zusatzinfos als separate Anlage bei. Etwa eine Übersicht über Kenntnisse mit bestimmten Softwares, Technologien, Frameworks, Code-Sprachen, etc. Und auf jeden Fall die letzten 3 Arbeitszeugnisse, dein Abschlusszeugnis oder...

Was sollte das Anschreiben beinhalten?

Betrachte das Anschreiben als dein Aushängeschild, in dem Du uns davon überzeugen kannst, dass Du auch als Fachfremde*r oder Quereinsteiger*in die perfekte Besetzung für eine vakante Stelle bist und wir unmöglich auf Dich in unserem Team verzichten können!

Wann braucht Ihr zum Lebenslauf auch ein Anschreiben?

Planst Du einen beruflichen Wechsel und möchtest quer einsteigen? Hast Du bisher nur wenig praktische Erfahrung in deinem Wunschberuf vorzuweisen? Oder stimmt dein Lebenslauf nicht 100% auf unsere Ausschreibung? Dann schick uns bitte ein Anschreiben in der Bewerbung...

Welches Format sollte der Lebenslauf haben?

Dein tabellarischer Lebenslauf sollte rückwärts chronologisch aufgebaut sein. Bitte orientiere Dich an den allgemeinen Normen zur Gestaltung: links der Beschäftigungszeitraum, rechts optisch abgesetzt die Tätigkeit, den Arbeitgeber und dein Aufgabenfeld.

Woraus soll meine Bewerbung bestehen?

Auf jeden Fall benötigen wir einen tabellarischen Lebenslauf mit allen relevanten Stationen deiner bisherigen Karriere. Ebenso solltest Du Referenzen und Arbeitszeugnisse als Anlage anfügen. Ein Anschreiben oder ein Motivationsschreiben brauchen wir nur in...